Moderne Katzenlounge für Designliebhaber

Beim Unternehmensnamen „Katzenstern“ habe ich zunächst an etwas Romantisches oder Verspieltes für unsere Katzen gedacht. Doch die Katzenlounge des Schweizer Unternehmens passt eher in einen modernen, wenn nicht sogar minimalistischen Katzenhaushalt.

Katzenlounge SchieferSie besteht aus Holzfaser (FSC-zertifiziertem MDF) und ist innen mit Textil (TOC-zertifiziertes Kunstgarn) ausgekleidet.

Die runden und dank des Textils warmen Liegeflächen empfinden Katzen als sehr angenehm. Wie rum sie stehen soll, ist jedem Katzenhalter selbst überlassen. Zum Schutz wird eine Unterlage mitgeliefert.

Katzenlounge SchokoMit den Maßen 90 x 90 x 37 cm passt sie auch in kleine Ecken. Richtig zur Geltung kommt sie aber – wie ich finde – erst freistehend. Mit einem Gewicht von 25 kg kann sie auch für schwere und lebhafte Katzen ohne Bedenken frei im Raum positioniert werden.

Den Preis kann man mit über 1700 EUR schon als stolz bezeichnen, doch schön ist die Katzenlounge wirklich. Sie wird übrigens in der Manufaktur Girsberger hergestellt, einem über 100 Jahre altem, Schweizer Unternehmen, das Designmöbel entwickelt und produziert.

Erhältlich bei Katzenstern.
Katzenlounge – Preis 1790 bis 1890 CHF (= ca. 1710 – 1805 EUR)
zzgl. Versandkosten (auf Anfrage).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.