Obst- und Weinkisten für Katzen umgestalten

Wer den rustikalen Look liebt, mag meist auch Obst- und Weinkisten. Als Regalersatz, Beistelltisch oder auch Katzenmöbelstück… Diese Kisten lassen sich vielseitig einsetzen.

Obstkisten Weinkisten fuer Katzen

Vor ein paar Tagen hatte ich euch schon Katharinas Anleitung für einen Wandkratzbaum gezeigt. Obstkisten lassen sich aber genauso gut zu Katzenbetten umgestalten, wie in dieser Anleitung.

Immer häufiger werden sie auch in Cat Walks integriert, denn sie lassen sich problemlos an die Wand schrauben und dienen dort als Liegemöglichkeit oder Katzenhöhle.

Für den Einsatz als Katzenmöbelstück werden nicht die billigen Obstkisten genommen, die es überall umsonst gibt. Sie sind aus ganz dünnem, zusammen getackertem Holz, aus dem häufig noch die Tackerklammern gucken.

Die stabilen Kisten haben allerdings ihren Preis. Mit etwas Glück kommt ihr günstig über einen Obst- oder Weinhandel an diese Kisten. Es gibt aber inzwischen zahlreiche Online-Anbieter, bei denen sie in verschiedenen Varianten bestellt werden können. Ich bestelle meine meistens bei Kistenbaron. Auch Ikea gibt es Kisten, die Wein- bzw. Obstkisten ein wenig ähneln. Ihr findet sie unter dem Namen KNAGGLIG.

Check Also

Katzenspielzeug Baldrian DIY

DIY – Katzenspielzeug mit Baldrian

Eine kleine „Zwischendurch-Bastelei“ zeige ich euch heute – ein selbstgenähtes Katzenspielzeug mit Baldrianfüllung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.