Onlinekurs – Clickertraining für Katzen

Ihr wolltet schon immer das Clickertraining lernen, aber das Lesen reicht euch nicht? Mit diesem Kurs lernt ihr und eure Katzen das Clickern anhand von Videolektionen.

Clickerkurs Katzen

Die Referentin bzw. Kursleiterin ist niemand geringeres als Birgit Laser, Autorin, Referentin und Clicker-Queen. Mehr über sie findet ihr auf lasercat.de.

Den Online-Clickerkurs für Katzen habe ich auf tiertraing.tv gefunden, ihn aber selbst noch nicht absolviert. Die Inhalte sind jedoch sehr vielversprechend und wird über Videos vermittelt.

Von den Grundlagen des Lernverhaltens, Capturing, Shaping, Targettraining, vielen lustigen Tricks, nützlichen Übungen wie Transportkistentraining und Maßnahmen der Körperpflege bis hin zur Kür der Unterscheidungsübungen. Und wer mehrere Katzen hält, bekommt hier auch Tipps für das Training im Mehrkatzenhaushalt.

Hier geht es zum Onlinekurs, der zurzeit 25€ kostet. Wollt ihr lieber eine DVD, gibt es diese hier.

Check Also

Katze Tierarzt Handling

Katzen beim Tierarzt – Tipps zum Handling

Dass einige Katzen beim Tierarzt kaum zu bändigen sind, ist meist die Schuld der beteiligten …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.