Eissandwich in Katzenform

Eis geht immer, vor allem bei Kindern. Als Partyfood für Kindergeburtstage möchte ich euch dieses Katzen-Eissandwich zeigen.

Eissandwich Kinder Katze

Früher gehörte zu den Kindergeburtstagen immer eine Eistorte. Jedes Jahr wieder hat meine Mutter mir diese selbst gemacht und jedes Jahr wieder habe ich mich darauf gefreut. Sie bestand aus Sahne, Baiserbröseln und je nach Geschmack aus Schokolade und Erdbeeren. Wenn am Nachmittag die Geburtstagsgäste kamen, gab es immer diese Eistorte und dazu noch einen einfachen Kuchen.

Heute habe ich selber Kinder und merke bei jedem Kindergeburtstag, wie anders sie doch im Vergleich zu früher sind. Meine Kinder und auch die Freunde meiner Kinder mögen lieber Muffins. Mit Kuchen stoße ich auf wenig Begeisterung. Zwar fanden sie meine Eiskönigen-Motivtorte ganz hübsch, essen wollte sie aber kaum jemand. Stattdessen wird immer zum „Kleinkram“ gegriffen, zu dem, was man direkt in die Hand nehmen kann.

Deshalb möchte ich euch diese Eissandwiches von Mis Pastelitos vorstellen. Gris ist Mexikanerin und hat einen „Backkanal“ auf YouTube. Eissandwiches kennt ihr sicher als Fertigeis mit Waffel oder diesem labbrigen, braunen Teig. Die Sandwiches von Gris werden mit einer Katzen- oder Hello Kitty-Form ausgestochen. Das erste wird mit fertigem Eis hergestellt, beim zweiten Eissandwich macht sie es selbst.

Check Also

Killer oder Kuscheltier? – Katzen im Fokus

Ist die Katze ein Vogelkiller oder nicht? Tragen Katzen gar Mitschuld am Artensterben? Diesen Fragen …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.