Neu – Kratzbaum „Natural Paradise Mini“

Natural Paradise-Fans aufgepasst. Jetzt gibt es von Zooplus einen „Mini“ – den Miniatur-Natural Paradise-Kratzbaum.

Mini Kratzbaum Natural Paradise
Bilderquelle: zooplus.de

Wir sind schon länger zufriedene Besitzer eines Natural Paradise-Kratzbaums von Zooplus. Natural Paradise ist eine Eigenmarke von Zooplus. Die Kratzbäume sind im Vergleich zu vielen anderen im Zoofachhandel erhältlichen Kratzbäumen sehr stabil, was an dem verwendeten Schichtholz für die verschiedenen Ebenden und der großen Bodenplatte liegt. Die Polster sind abnehmbar und können einfach gewaschen werden.

Der „Natural Paradise Mini“ gibt es nun ganz neu bei Zooplus. Er ist nur 87cm hoch und eignet sich somit nur bedingt als normaler Kratzbaum, weil lange Sisalstämme zum Kratzen fehlen. Ich finde die Größe aber ideal für kleine Katzen. Diese sind anfangs beim Klettern noch unbeholfen und können von hohen Kratzbäumen schnell mal herunter fallen. Ob nun Züchter oder Tierschutz – wer mit jungen Katzen zu tun hat, sollte sich diesen Kratzbaum einmal ansehen.

Das Holz ist übrigens unbehandelt. Deshalb mein Tipp: Zumindest die Bodenplatte aus hygienischen Gründen lackieren, damit Verschmutzungen abgewischt werden können.

Check Also

Katzentipi bauen

DIY – Katzentipi selber machen

Superbequem und totschick in euren Lieblingsfarben – so könnte euer selbstgemachtes Katzen-Tipi werden. Wie das …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.