Katzen realistisch zeichnen

Keine Sorge, das Wort „realistisch“ schließt aus, dass ich euch hier jetzt etwas vorzeichne. 😉 Das können andere besser. Vorhang auf!

Katze zeichnen realistisch

Könnt ihr euch noch an meinen Blogbeitrag „Katzen zeichnen – die schönsten Video-Tutorials“ erinnern? Da habe ich euch schon ein paar ganz tolle Videos gezeigt. Inzwischen ist einige Zeit vergangen und es gibt ein wenig Nachschub.

Ganz ohne Erklärung kommt dieses Video hier aus, aber das Ergebnis ist wunderschön. Die Katze entsteht aus Bleistift und Kohle (verbessert mich in den Kommentaren, wenn ich falsch liege).

Ihr seht, dass nicht jeder Künstler die gleiche Vorgehensweise hat. Die einen gliedern zunächst ihr Papier, andere beginnen mit der Kontur und wiederum andere fangen mit der Nase oder anderswo an.

Zum Zeichnen sind die Härtegrade von Bleistiften nicht ganz unwichtig. Die werden hier ganz gut erklärt.

Katze mit bunter Pastellkreide gezeichnet. Faszinierend finde ich hier, dass der Anfang von meinen kleinen Töchtern stammen könnte. In den ersten Sekunden ist es kaum zu glauben, was für eine schöne und realitätsnahe Katze entsteht.

Check Also

Katzenspielzeug Baldrian DIY

DIY – Katzenspielzeug mit Baldrian

Eine kleine „Zwischendurch-Bastelei“ zeige ich euch heute – ein selbstgenähtes Katzenspielzeug mit Baldrianfüllung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.