„tierisch tierisch“ feiert 1000. Sendung

Bereits seit 1994 werden bei „tierisch tierisch“ jede Woche Tierheime und ihre Bewohner vorgestellt. Heute Abend wird die 1000. Sendung ausgestrahlt.

Jeden Mittwoch um 19.15 Uhr läuft auf mdr die Sendung „tierisch tierisch“. Moderatorin Ute Brisan, auch als Schlagersängerin bekannt, besucht mit dem Produktionsteam von ariafilm seit 1994 Tierheime und stellt deren Bewohner vor, die ein neues Zuhause suchen.

Über 7500 Tiere wurden über die Jahre vermittelt, nachdem sie im Fernsehen vorgestellt wurden. Für diese Leistung wurden Moderatorin und Filmteam vom Deutschen Tierschutzbund mit der Franz-von-Assisi-Medaille ausgezeichnet.

Die Jubiläumssendung könnt ihr auch im Nachhinein noch in der Mediathek sehen, genauso wie alle vorherigen und folgenden Sendungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.