Falling Domino – ein Cat Walk für Domino-Freunde

Könnt ihr euch noch an die Domino Days erinnern? Wenn ihr diese Weltrekordversuche vermisst, findet ihr bestimmt Gefallen an diesem ungewöhnlichen Cat Walk.

© Catastrophic Creations
© Catastrophic Creations

Über mehrere Jahre wurde immer im November live auf RTL der Versuch übertragen, den Weltrekord im Dominoeffekt zu brechen. Das letzte Mal 2009.

Was wir vor dem Fernseher nicht sehen konnten, waren die monatelangen Vorbereitungen, die bereits im März begannen. Es wurden neue Projekte und Muster entwickelt, an den Strategien gearbeitet und jedes Jahr neue Dominosteine hergestellt. Außerdem mussten Steinaufsteller geprüft und ausgewählt werden, denn nur die präzisesten und ruhigsten Hände führen bei diesem Spiel zum Erfolg.

Wie oft hat man da gehofft, die Zeit anhalten zu können, wenn in Zeitlupe gezeigt wurde wie der erste Stein fiel. Beim Cat Walk, den ich euch heute vorstellen möchte, fällt nichts. Er hängt fest an der Wand und bietet euren Katzen zusätzlichen Kletterspaß.

Die einzelnen Plattformen sind etwa 45 cm lang, aus sehr stabilem Holz mit mehreren Stofflagen, die durch Siebdruck mit dem Dominomotiv bedruckt wurden. Neben den drei „Dominosteinen“ gehört auch noch das gerade Brett dazu (im Bild dunkel) sowie ein passendes Wandtatoo.

Update: Diesen Cat Walk gab es für knappe 300 Euro zzgl. Versandkosten bei Catastrophic Creations. Leider wurden er inzwischen aus dem Sortiment genommen. Im Shop von Catastrophic Creations findet ihr aber viele andere Cat Walks, die euch sicher gefallen werden. Bereits seit 2013 tüftelt das damals noch kleine Unternehmen aus den USA an katzengerechten Cat Walks, baute sie und verkaufte sie im eigenen Shop wie auch auf Etsy. Seitdem hat sich viel getan und Catastropic Creations ist den Kinderschuhen entwachsen.

2018 adoptierten die beiden Geschäftsführer den stark übergewichtigen Kater Bronson. Auf Instagram teilten sie seinen Werdegang und Kampf gegen Gewicht und Unbeweglichkeit. Inzwischen gehört Bronson zu den Influencer-Katzen. Auf seinem Instagram-Profil seht ihr nicht nur ihn, sondern auch seine Freunde und neue Produkte von Catastrophic Creations.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.