Falling Domino – ein Cat Walk für Domino-Freunde

Könnt ihr euch noch an die Domino Days erinnern? Wenn ihr diese Weltrekordversuche vermisst, findet ihr bestimmt Gefallen an diesem ungewöhnlichen Cat Walk.

© Catastrophic Creations
© Catastrophic Creations

Und schon war es im Fernsehen. Über mehrere Jahre wurde immer im November live auf RTL der Versuch übertragen, den Weltrekord im Dominoeffekt zu brechen. Das letzte Mal 2009.

Was wir vor dem Fernseher nicht sehen konnten waren die monatelangen Vorbereitungen, die bereits im März begannen. Es wurden neue Projekte und Muster entwickelt, an den Strategien gearbeitet und jedes Jahr neue Dominosteine hergestellt. Außerdem mussten Steinaufsteller geprüft und ausgewählt werden, denn nur die präzisesten und ruhigsten Hände führen bei diesem Spiel zum Erfolg.

Wie oft hat man da gehofft, die Zeit anhalten zu können, wenn in Zeitlupe gezeigt wurde wie der erste Stein fiel. Beim Cat Walk, den ich euch heute vorstellen möchte, fällt nichts. Er hängt fest an der Wand und bietet euren Katzen zusätzlichen Kletterspaß.

Die einzelnen Plattformen sind etwa 45 cm lang, aus sehr stabilem Holz mit mehreren Stofflagen, die durch Siebdruck mit dem Dominomotiv bedruckt wurden. Neben den drei „Dominosteinen“ gehört auch noch das gerade Brett dazu (im Bild dunkel) sowie ein passendes Wandtatoo.

Ihr bekommt es bei Catastrophic Creations.
Der Preis liegt bei 250$. Das sind etwa 286 EUR.
Dazu kommen um die 66 EUR Versandkosten.

Check Also

Katzentipi bauen

DIY – Katzentipi selber machen

Superbequem und totschick in euren Lieblingsfarben – so könnte euer selbstgemachtes Katzen-Tipi werden. Wie das …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.