Reportage: Geschichte der Tiere – Die Katze

Einen kleiner Katzen-Filmtipp gibt es heute von mir. Wie aus der wilden Falbkatze ein weltweit beliebtes Haustier wurde – das zeigt die Reportage von Terra-X.

Katzen Filmtipp

In diesem Film, der bereits 2016 ausgestrahlt wurde, geht es hauptsächlich um die Geschichte der Katze, genauer die Domestikation, auch wenn zwischendurch auch anderes über Katzen erfahren, z.B. über die Sinnesleistungen.

Beginnend etwa 7500 Jahre vor Christus wird die Entwicklung der Katzen beschrieben. Dabei wird vor allem auf ihre Verbreitung und ihren Stellenwert in den einzelnen Kulturen eingegangen. Verschiedene internationale Wissenschaftler ergänzen diese mit Erzählungen aus ihrem Wissensfundus.

Eine Aufzeichnung könnt ihr euch in der ZDF-Mediathek ansehen.

Check Also

Katzenfilm Savannah

Filmtipp: Die verrücktesten Haustierbesitzer Deutschlands

Die im Film gezeigten Tierhalter würde ich aber nicht als verrückt bezeichnen, sondern eher als …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.