DIY – Schal für Katzenfreunde

Jetzt, wenn die Tage kälter werden, brauchen wir doch alle einen Schal. Mit diesem Katzenschal stiehlst du allen die Show und hast zudem noch eine tolle Geschenkidee.

Katzenschal DIY

Zunächst nähst du einen Schal. Im Video wurde ein bereits vorhandener Schal als Vorlage genommen und fester Jersey verwendet. An einem Ende des Schals entsteht der Katzenkopf, am anderen das Hinterteil.

Die Applikationen aus Filz werden mit Vliesofix fixiert. Vliesofix ist ein Fixierstoff, der wie eine Klebeschicht wirkt. Gebügelt verschmilzt er mit dem Stoff und macht es auf diese Weise möglich, Stoffschichten miteinander zu verbinden. Zusätzlich werden Augen, Nase, Schnurrhaare usw. mit der Nähmaschine festgenäht.

Check Also

DIY Katzenhoehle Ikea Regal

DIY – Katzenhöhle für Ikearegale

Ob Billy, Kallax oder Expedit – in jedes Regal gehört mindesten eine Katze. Mit diesen …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.