Vesper Cubo – Würfelhöhle für Katzen

Der Vesper Cubo von catit ist eine schlicht-moderne Katzenhöhle in Würfelform.

Katzenhoehle eckig Wuerfel
                                                Quelle: catit.com

 

Hier habe ich euch bereits den Vesper Cubo Tower gezeigt. Cubo heißt übrigens Würfel, sowohl im Spanischen als auch im Italienischen. Der Vesper Cubo ist der kleine Bruder vom Tower.

45,7 x 21,6 x 45,7 cm ist der Würfel groß und aus MDF mit Laminatüberzug in Walnussoptik. Mit seinen über 8kg es recht schwer und standfest, obwohl er nicht von allen Seiten geschlossen ist, sondern zum Teil nur von seinem grauen Stoffüberwurf verdeckt wird.

Sowohl das aufliegende als auch das innenliegende Kissen ist aus Memo Foam und ist mit Klettband befestigt. Die Kissen sowie Sisalmatte und äußere Stoffumrandung lassen sich zwecks Reinigung per Handwäsche und Austausch abnehmen.

Die Sisalmatte ist zugegebenermaßen „niedlich“, wenn man bedenkt, dass Katzen sich beim Kratzen gern der Länge nach ausstrecken. Beim Spielen wird es vielleicht noch gerne genutzt, aber als alleinige Kratzmöglichkeit reicht der kleine Vesper Cubo natürlich nicht aus, außer vielleicht bei Katzenbabys.

Neben Gewicht und Standfestigkeit sind es auch die abgerundeten Ecken, die den Cubo zu einem sicheren Möbelstück machen.

Der Preis liegt im Handel bei etwa 60-70 Euro. Ihr bekommt ihn u.a. auf tiierisch.de, aber auch bei Ebay und Amazon.

Check Also

Katzentipi bauen

DIY – Katzentipi selber machen

Superbequem und totschick in euren Lieblingsfarben – so könnte euer selbstgemachtes Katzen-Tipi werden. Wie das …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.