DIY – Katzenspielzeug aus Pappröhren

Bei diesem Katzenspielzeug müssen eure Katzen mit den Pfoten nach Futter angeln. Es lässt sich recht einfach nachbauen und es werden nur wenige Materialien benötigt.

DIY Katzenspielzeug Papproehren

Gebaut wird es von Markus vom YouTube-Kanal „Fabricium – Freude am Werken“, einem noch sehr jungen Kanal über Holzwerken.

Das Katzenspielzeug „ohne Namen“ besteht aus einer Grundplatte aus Holz. Darauf werden verschieden lange Stücke des Papprohrs aufrecht mit Holzleim befestigt. Vorher wurden sie noch mit hübschen Geschenkpapier beklebt.

Sobald es getrocknet ist, lassen sich Leckerchen in den Rohren verteilen, die die Katzen mit den Pfoten herausangeln dürfen. Bei sehr verspielten Katzen klappt es sicher auch mit der Lieblingsspielzeugmaus oder einem kleinen Ball.

Im Video wird das Holz der Grundplatte aus einer Palette ausgesägt. Genauso gut könnt ihr euch aber auch ein Holzbrett im Baumarkt kaufen. Pappröhren könnt ihr online bestellen oder bekommt sie kostenlos in Stoffläden.

Check Also

Versteck Katzentoilette bauen

DIY – Versteck für Katzenklo selber bauen #Ikeahack

Wie ihr aus einer Ikea Hol Holztruhe ein Versteck bzw. ruhigen Platz für die Katzentoilette …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.