Zwitscherndes Katzenspielzeug „Bird in a Cage“

Für die echten Jäger unter den Katzen, die schon schnatternd am Fenster sitzen, wenn auf dem Dach gegenüber eine Taube ist, ist dieses Katzenspielzeug genau richtig. Ein zwitschernder Vogel für Zuhause, der nicht so einfach umzubringen ist.

Katzenspielzeug Bird in a cage Vogelzwitschern
Quelle: zooplus.de

 

Wenn die Katzen alt werden, lässt der Spieltrieb meist etwas nach und man ist in Sachen Katzenspielzeug-Neuheiten überhaupt nicht mehr auf dem Laufenden. So geht es mir zumindest und dabei habe ich das Katzenspielzeug „Bird in a Cage“ völlig übersehen.

Batteriebetrieben ist dieses interaktive Spielzeug. Der kleine, gelbe Vogel singt wie ein echter Vogel, springt und flattert umher und weckt dabei den Jagdinstinkt fast jeder Katze. Der Durchmesser ist etwa 12 cm, die Höhe 16 cm.

Der Käfig wackelt leicht, wenn ihn die Katze anschubst, hat aber eine sogenannte Wobble Base, die ihn wieder aufrichtet. Was im ersten Moment wirkt wie ein Steh-auf-Männchen ist aber viel standfester. Katzen sollen schließlich auch ruhig nach dem Vogel angeln können, ohne dass der Käfig umherschwingt.

In diesem Video seht ihr das Katzenspielzeug „Bird in a Cage“ in Aktion. Es ist zwar auf Englisch, aber das einzige, das ich ohne Hintergrundmusik gefunden habe. So hört ihr auch das Vogelgezwitscher, das wirklich wie ein leises Piepsen und überhaupt nicht nervig klingt.

Gibt es bei Zooplus für 14,99 EUR zzgl. Versandkosten.

Check Also

Katzenspielschiene

Mit dem Spielturm auf Bällejagd

Quietschbunt und mehrstöckig ist diese Spielschiene für Katzen. Auf drei Ebenen können insgesamt gleich drei …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.