Auf zur Käferjagd

Elektrisches Katzenspielzeug ist ein großer Spaß. Noch mehr, wenn es so lustig aussieht wie diese drei Käfer.

Katzenspielzeug Kaefer elektrisch
Quelle: zooplus.de

 

Diese Käfer gibt es als Dreier-Set im Handel. Es besteht aus einem roten Marienkäfer, einem grünen Käfer in der Form eines Maikäfers (könnte aber auch ein Grünrüssler sein) und einem lila Schwarzkäfer (oder so ähnlich). Sie sind batteriebetrieben und animieren Katzen zur Käferjagd.

Mit dem On-Off-Schalter am Bauch lasst ihr die Käfer losrennen. Auf deren Bewegung habt ihr keinerlei Einfluss. Sie sausen herum wie sie wollen, laufen aber nur auf glatten Untergründen richtig gut und auch dort bevorzugt im Kreis. Laut Nutzerbewertung sollen sie die Richtung leicht ändern, wenn man ihre Beine vorsichtig in eine andere Richtung biegt. Solange fahren sie weiter ihre Kreise, umrunden aber auch Hindernisse, wenn sie auf diese stoßen.

Ihre Füße sind aus Gummi, ganz geräuschlos sind sie aber nicht. Beim Laufen machen die kleinen Insekten leichte Brummgeräusche, die lauter werden, wenn sich ein Käfer festfährt. Sie sind etwa 5 cm lang, 3 cm breit und 2 cm hoch.

Für die meisten Katzen sind sie ein großer Jagdspaß. Fallen sie aber auf den Rücken, ist das Gebrumme groß und sie müssen wieder umgedreht werden. Einige Katzen schaffen es allein, wenn sie die Tierchen mit den Pfötchen antippen. Für andere endet hier schon der Spielspaß, es sei denn, ihr seid dabei und rettet die Käfer vor dem Tod in Rückenlage. Auch in den beliebten Cat-it-Schienen mit den Bällen sollen sie gut laufen. Wenn ihr eine ganz dünne, leichte Decke auf sie legt, bewegen sie sich ebenfalls weiter, was ein bisschen Abwechslung bringt.

Ihr bekommt sie im Dreierpack bei Zooplus für 3,99 EUR zzgl. Versandkosten. Gelegentlich ändert sich dort das Angebot. Ihr findet innerhalb der Bewertung deshalb auch andere Insekten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.