Grobstrick-Katzenbetten aus Naturwolle

Direkt aus Litauen von der Farm kommen diese handgemachten Katzenbetten aus grobgestrickter Wolle.

rosa Katzenbett Wolle

Inga und Kestas leben mit ihren Kindern in Litauen. Kester ist Förster und Landwirt. Er züchtet eine alte Schafrasse, aus deren Wolle Inga wunderschöne Dinge herstellt. Inga ist Schuhmacherin und hat sich auf Filzschuhe und Slipper spezialisiert. Doch auch diese schönen Katzenbetten macht sie. Außerdem bringt sie anderen in Kursen das Filzen und Schuhmachen bei.

blaues Katzenbett Wolle

Die beiden legen großen Wert auf eine tiergerechte Haltung. Die Schafe, von denen die Wolle stammt, laufen frei um den Hof herum. Verpackt wird hier nichts in Plastik. Stattdessen kommen die Bestellungen in Papiertüten und Pappkartons.

Grobstrick Katzenbetten

Die Katzenbetten sind zweifarbig. Der Boden sowie der Rand haben jeweils eine andere Farbe.

Grundsätzlich verfügbar, aber nicht immer aktuell erhältlich sind die Farben:

  • Elfenbein – Rosa
  • Weiß – Orange
  • Beige – Braun
  • Apfelgrün – Grün
  • Aubergine – Grau
  • Grau – Blau

Möglicherweise sind noch weitere Kombinationen möglich. Hierzu kontaktiert ihr die Herstellerin am besten selbst über das Kontaktformular in ihrem Etsy-Shop.

Die wolligen Katzenkörbchen müssen chemisch gereinigt werden. Ob auch eine Handwäsche zu Hause möglich ist, weiß ich nicht. Grundsätzlich ist Naturwolle aber sehr pflegeleicht, da Verschmutzungen durch das enthaltene Wollfett schlechter halten. Was aber die Reinigung betrifft, ist weniger mehr.

Naturwolle ist sehr verträglich und eignet sich auch für sensible Katzen. Sie gilt als hypoallergen und Staubmilben haben in ihr kaum eine Chance, sich einzunisten. Im Sommer bleibt Wolle kühler, im Winter wärmt sie.

Die Katzenbetten bekommt ihr bei Bure Bure Slippers.

Preise und verfügbare Größen:

Größe S – 35 cm Durchmesser – 38 EUR
Größe M – 40 cm Durchmesser – 44 EUR
Größe L – 45 cm Durchmesser – 49 EUR
Größe XL – 50 cm Durchmesser – 69 EUR
Größe XXL – 55 cm Durchmesser – 84 EUR
Alle Preise zzgl. 13 EUR Versandkosten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.