Ein hässlicher Eimer, etwas Seil, Holz, Stoff und Schaumstoff… Mehr braucht es nicht, um einen leicht erhöhten Liegeplatz für Katzen zu basteln.
Im ARD-Buffet habe ich diesen Beitrag entdeckt. Hier wird aus einem Eimer ein Sitzhocker gemacht. Dazu benötigt ihr einen Eimer, Seil, etwas Leimholz, Schaumstoff, Baumwollstoff, eine Schere zum Zuschneiden, einen Tacker und eine Heißklebepistole.
Der Eimer wird umgedreht, außen mit Seil beklebt und oben kommt eine Sitzfläche drauf. Dazu wird ein Stück Holz passend rund zugesägt, der Schaumstoff zurechtgeschnitten und der Stoff überlappend festgetackert. Den Link zur genaue Anleitung findet ihr, wenn ihr auf das Video klickt unten in der Videobeschreibung.
Diese Idee finde ich so gut, weil man sie auch etwas für unsere Katzen abwandeln könnte. Dazu benötigen wird einen breiteren Eimer, damit die Katze eine ausreichend große Liegefläche hat. Ein Maurerbottich wäre zum Beispiel geeignet. Das sind diese riesigen, schwarzen Eimer, die ihr im Baumarkt findet.