Schuhe mit Katzenmotiven aufpimpen

Einfache Ballerinas könnt ihr in wenigen Schritten zu coolen Katzen-Schuhen pimpen oder Stoff-Sneaker mit Stoffmalfarbe verschönern. Hier die Anleitungen.

Schuhe mit Katzen dekorieren

Katze mit Serviettentechnik auf Ballerinas

Serviettentechnik kenne ich noch von früher. Einige meiner schrumpeligen Werke sehe ich noch immer, wenn ich meine Eltern besuche. Ein Türschild aus Holz, ein Tablett und ein Meisenknödelhalter hatte ich ihnen vor vielen Jahren mal mit Servietten beklebt und geschenkt. Schuhe aber mit Servietten zu verzieren, darauf bin ich nie gekommen.

Wie das genau funktioniert, seht ihr im folgenden Video. Im Grund funktioniert es wie die ganz normale Serviettentechnik. Der Schuh wird vorher gründlich gereinigt und statt Serviettenkleber wird Mod Podge Outdoor verwendet. Das ist ein Lack-Kleber-Finish für den Außenbereich, der aber genauso funktioniert wie normaler Serviettenkleber. Mit ihm wird das Motiv für Outdoor geeignet. Anderenfalls würde es sich spätestens beim ersten Regen lösen.

Mir als künstlerisch eher unbegabten Menschen, gefällt diese Idee richtig gut, denn eine Katze auf einen Schuh malen, das würde ich nicht so hinkriegen, dass es hinterher schön aussieht. Vielleicht habt ihr wie ich Kinder. Die freuen sich bestimmt auch über solch tollen Schuhe.

Stoff-Sneaker mit Katze bemalen

Habt ihr helle Sneaker aus Stoff, könnt ihr diese auch mit Stoffmalfarbe bemalen. Stoffmalfarbe gibt es in flüssiger Form und als Stifte. Wollt ihr lieber großflächig malen, ist die Flüssigfarbe besser geeignet. Wollt ihr dagegen nur zeichnen, z. B. die Umrisse einer Katze oder Katzenohren, dann wird es mit Stoffmalstiften einfacher.

Zum Bemalen nutzt ihr am besten die vordere Fläche zwischen Fußspitze und Schnürsenkeln. Da ist am meisten Platz. Wie es hinterher aussehen könnte, seht ihr im Video.

Check Also

Spieltunnel Katzen Papier

DIY – Katzentunnel aus Papier und Pappe selber machen

Handelsübliche Katzentunnel sind meist aus knisterndem Kunststoff. Wie ihr einen plastikfreien Spieltunnel für eure Katzen …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.