Katzenhöhle mit Blick auf Mond und Sterne

Wohlig schlummern mit Blick in den Himmel. Zumindest nah dran sind diese Katzenhöhlen aus Holz.

Katzenhoehle Katzenohren

Wood Original Store ist ein Familienunternehmen aus Kiew, der ukrainischen Hauptstadt. Konstantin, einer der Familie, hat mir erzählt, dass sie ihren Etsy-Shop erst vor kurzem eröffnet haben. Viele Käufer haben sie noch nicht, doch mehr Katzenzubehör ist bereits in Planung und wird nach und nach den Shop vervollständigen.

Diese Katzenhöhlen möchte ich euch jetzt schon mal zeigen. Sie sind in Rollenform und hinten geschlossen. Es gibt sie in zwei Varianten. Eine hat Katzenöhrchen, die andere nicht und auch die Standfüße unterscheiden sich etwas. Gemeinsam haben sie die ausgefrästen Motive – Sterne und Monde.

Katzenhohle holz Mond Sterne

Zuerst habe ich überlegt, ob es für eine Katze wirklich gemütlich ist, in so einer Röhre zu liegen. Aber viele Kratzbäume haben ebenfalls Röhrenelemente und die sind bei vielen Katzen doch recht beliebt. Der Durchmesser ist hier mit 40 cm außerdem sehr groß und das Kissen macht es gleich noch gemütlicher. Das waschbare Kissen wird gleich mitgeliefert.

Das verwendete Material ist Birkensperrholz. Dieses wurde gewachst und ist damit etwas pflegeleichter als unbehandeltes Holz. Es lässt sich feucht abwischen, enthält aber keine giftigen Lacke und Ähnliches.

Diese Katzenbetten sind ziemlich groß – 40 cm hoch und breit sowie 45 cm lang. 4 kg wiegen sie. Sie werden im Ganzen geliefert. Man muss nichts mehr selbst zusammen bauen.

Ihr bekommt sie hier im Etsy-Shop mit dem Namen „Wood Original Store“.

Der Preis liegt bei 83,30 EUR, denn sie scheinen gerade reduziert zu sein. Dazu kommen 27,46 EUR Versandkosten. Die Zahlen können immer leicht variieren, weil Etsy ein amerikanisches Unternehmen ist und die Verkäufer ihre Preise meist in Dollar angeben.

Check Also

Katzen Klettermoebel

Catwalk – Wandmöbel für Katzen von Vimbesk

Catwalks sind eine wunderbare Möglichkeit, den Katzen mehr Raum zu bieten. Klar, dass damit nicht …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.