Umarme-Deine-Katze-Tag – 4. Juni

Wir haben die ulkigsten Feier- und Ehrentage. Bei manchen weiß man noch nicht einmal mehr, wer sie erfunden hat bzw. wie lange es sie gibt. Dazu gehört auch der „Hug-Your-Cat-Day“.

Umarme Deine Katze Tag

Heute ist ein besonderer Tag. Nein, ich meine nicht meinen Geburtstag, sondern den Hug-Your-Cat-Day, was soviel wie „Umarme-Deine-Katze-Tag bedeutet. Ist das nicht der Hammer? Ich, genau ich, habe am „Umarme-Deine-Katzen-Tag“ Geburtstag. Und bis gerade eben wusste ich noch nicht einmal davon.

Als wenn das nicht schon genug wäre, liegt dieser Tag im Juni zugleich im „Adopt-A-Cat-Month®“ – dem „Adoptiere-Eine-Katze-Monat“. Dieser Monat wurde von der us-amerikanischen Tierschutzorganisation American Human ins Leben gerufen, die diese Bezeichnung auch gleich als Marke eingetragen hat. Deshalb das R im Kreis hinter dem Namen.

In diesem Sinne… Umarmt mal eure Katze. Oder vielleicht besser nicht, wenn sie es nicht mag. Und falls ihr keine Katze habt, denkt doch mal darüber nach, ob ihr eine (oder zwei) aus dem Tierheim adoptieren wollt und könnt. Jetzt kommen in den Tierheimen auch bald die Maikätzchen in die Vermittlung.

Check Also

Impfung Katzenallergie

Forscher entwickeln Impfstoff gegen Katzenallergie

Es gibt Hoffnung für Katzenfreunde, die gegen Katzen allergisch sind. Bald könnte es eine wirksame …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.