Haus auf Stelzen – Catville von Catlaboo

Kein Haus am See, aber immerhin auf Stelzen ist dieses Katzenhaus aus Holz von Catlaboo mit dem romantischen Namen „Catville“.

Katzenhaus auf Stelzen

Fast ein Jahr lang haben Anna und Mateusz Ruzik aus dem polnischen Danzig an ihrem Katzenhaus getüftelt. Die beiden Katzenhalter wollten ein schönes und hochwertiges Möbelstück für ihre British Kurzhaar-Kater Maurice und Toni, das auch ihnen als Halter gefiel. Bis der Prototyp stand und der passende Produktionspartner gefunden wurde, dauerte es aber seine Zeit.

Katzenhoehle Stelzenhaus

Aus der Tüftelei entstanden ist das Katzenhaus Catville, ein wunderschönes Stelzenhaus für Katzen. Es ist aus Eichenholz, bekannt für seine Robustheit und lange Haltbarkeit. Deshalb wird es gern im Möbelbau, aber auch allgemein im Hausbau und bei der Treppenherstellung verwendet. Die hellen Vorder- und Rückseiten sind aus Sperrholz mit Polyurethan-Emaille-Lack. Alles, was braun ist – Stelzenbeine, Seitenteile, Dach und Boden – ist aus Leimholz. Die schlichte Optik hat wenig mit handelsüblichen Katzenmöbeln gemeinsam. Und auch wenn es Eichenholz ist, lässt es sich auch in Wohnräume intergrieren, wenn dort andere Holzarten dominieren.

Katzenhoehle Holz

Die Gesamthöhe vom Boden bis zum Dachfirst liegt bei 76 cm. Es ist 47 cm breit und 32 cm tief. Ein handgenähtes Kissen für die Höhle ist dabei und 43 x 30 x 6 cm (BxTxH) groß. Das entspricht dann auch der eigentlichen Liegefläche. Die Stelzenbeine sind 30 cm lang. Ein kleiner Hopser ist demnach schon nötig, um ins Katzenhäuschen zu springen. 8,7 kg wiegt das komplette Catville-Katzenhaus.

Stelzenhaus Katze

Geliefert wird es im Ganzen. Lediglich die Beine müssen noch montiert werden, was aber nicht schwer ist. Schrauben und Imbusschlüssel sind natürlich im Lieferumfang enthalten.

Ihr bekommt dieses Katzenhaus bei Catlaboo.
Preis – 330 EUR inklusive Versandkosten.

Check Also

Katzenhoehle Fuchs gefilzt

Im Bauch vom sanften Fuchs – Katzenhöhle aus Filz

Wetten, dass ihr niemanden kennt, der ein solch schönes Katzenbett hat? Handgefilzt ist dieser Fuchs, …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.