DIY – Katzenhöhle für Ikearegale

Ob Billy, Kallax oder Expedit – in jedes Regal gehört mindesten eine Katze. Mit diesen selbstgemachten Filzhöhlen klappt es bestimmt.

DIY Katzenhoehle Ikea Regal

Sitzen eure Katzen auch so gern in euren Regalen? Habt ihr auch Regale, von denen ihr manchmal denkt, da könnte noch eine schöne Katzenhöhle hinein passen? Dann habe ich das richtige DIY für euch gefunden.

Juliane von kullaloo hat Schnittmuster für Katzenhöhlen entwickelt, die genau passend für die Ikea-Regale mit den Namen Billy und Kallax (früher Expedit) sind. Am besten eignet sich dafür Filz mit einem Mindestgewicht von 470g/m2, damit sie nicht zu wabbelig werden und ihre Form behalten.

Die Schnittmuster könnt ihr euch hier auf kullaloo kostenlos herunterladen. Wie die Katzenhöhlen genäht werden, zeigt Juliane in diesem Video.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.