DIY – Kaktus-Katzenkratzbaum

Hinter diesem Kratzbäumchen versteckt sich ein ganz einfaches Konstrukt. Wie aus Kunststoffrohren ein Kaktus für die Katzen wird.

Kratzbaum Katze Kaktus DIY

Wo wir gestern schon beim Kaktus waren… Habt ihr auch schon Bilder von kleinen Katzenkratzbäumen gesehen, die aussahen wie Kakteen? Ich habe sie auf Pinterest entdeckt und fand sie wirklich witzig.

Doch Optik ist natürlich nicht alles. Stabilität und Ungefährlichkeit sind viel wichtiger. Und das ist bei diesem Katzenkratzbaum, der mehr ein Bäumchen oder eben ein Kaktus ist, ein leicht wackelige Geschichte.

Die Grundidee ist aber doch sehr ausgefallen und vielleicht hat der Eine oder Andere von euch eine weiter führende Idee und schafft es mit einer eigenen Weiterentwicklung, eine stabile, kippsichere Version zu bauen.

2 comments

  1. Hallo, vielen Dank für die tolle Seite und die Anleitung. Ich habe eine Frage bezüglich der Katze: Ist das eine norwegische Waldkatze? LG Andrea

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.