PlayPlate von CanadianCat – Produkttest

Wir haben die Playplate von CanadianCat getestet, einem Spiel- und Kratzmöbelstück aus Wellpappe. Hier kommt unser Erfahrungsbericht.

Playplate Kratzbrett Erfahrung

Mit einem riesengroßen Paket stand der Postbote vor meiner Tür. Erschrocken nahm ich es an und war zunächst vollkommen ratlos, was es sein könnte. Überrascht packte ich schließlich die riesige Playplate aus.

Katzenmoebel Wellpappe

Die PlayPlate ist eine „Spielplatte“ aus Wellpappe mit einer Oberflächenbeschichtung in Walnuss-Optik. Mit 85 x 54 x 5,8 cm ist sie im Vergleich zu anderen, handelsüblichen Kratzpappen riesig. Mit dabei ist ein kleines Tütchen Katzenminze.

Katzenspielzeug Wellpappe

Mittig gibt es eine Kratz- und Liegefläche. Außen herum verläuft eine Spielschiene mit zwei lila Bällen drin. Auch Leckerchen könnt ihr hier verstecken, sodass eure Katzen sie sich selbst „erarbeiten“ müssen. Dazu gibt es oben längliche und runde Öffnungen, sowie seitliche Aussparungen.

CanadianCat Playplate
Bilderquelle: CanadianCat
PlayPlate Katzenspielzeug
Bilderquelle: CanadianCat

 

Testkater Pepino gehört inzwischen zu der Sorte Senioren, die nicht mehr allzu vielInteresse an neuem Spielzeug haben.Trotzdem gefiel ihm die PlayPlate auf Anhieb. Zunächst wurde kontrolliert, ob es zwischen den Bällen in der Spielbahn vielleicht doch noch etwas Fressbares gab. Danach entdeckte er die Stelle, an der das Tütchen mit Katzenminze. Da war es dann völlig um ihn geschehen und er hat die PlayPlate zu seinem neuen Lieblingsplatz erkoren.

CanadianCat Playplate Test

Die PlayPlate kostet 39,90 Euro. Auf den ersten Blick ein stolzer Preis, wenn man bedenkt, dass die einfachen Kratzpappen schon für unter 10 Euro zu haben sind. Allerdings gibt es in der Tat einen qualitativen Unterschied und der liegt nicht nur in der Größe. Die Wellpappe ist anders aufgebaut und die einzelnen Schichten viel komprimierter. Das macht dieses Kratzbrett viel stabiler.

Wellpappe Katzenzubehoer

Auch optisch ist die Playplate viel eher ein Möbelstück als ein Stück Kratzpappe. Die beachtliche Größe macht sie auch für große Katzen geeignet.

Ihr bekommt die PlayPlate direkt bei CanadianCat, aber auch über Amazon.

Das Produkt wurde mir vom Hersteller kostenlos zur Verfügung gestellt. Meine Meinung bleibt davon unberührt.

Check Also

gefaehrliches Katzenzubehoer

Gefährliches Katzenzubehör – unterschätzte Gefahr

Wer an Gefahren für Katzen in der Wohnung denkt, hat meist giftige Pflanzen oder Chemikalien …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.