Schutzengeldorf der Katzen

Heute möchte ich euch hier auf dem Katzenblog ein ganz besonderes Tierheim vorstellen. Es ist in Österreich und hat sich zur Aufgabe gemacht, besonders behinderten Katzen zu helfen.

Schutzengeldorf behinderte Katzen

Das Schutzengeldorf der behinderten Katzen ist ein Tierheim in der Steiermark, im Süden Österreichs. 2015 wurde mit dem Bau begonnen, 2016 ein Verein gegründet und der Bau erweitert. Und wenn ihr die Bilder heute seht, werdet ihr wie ich der Meinung sein, dass es wohl kaum ein anderes Tierheim gibt, das so liebevoll und bunt gestaltet ist.

Katzen mit Ataxie und anderen Einschränkungen werden hier liebevoll von Renate Riedel und ihrem Team versorgt. Für sie wird ein verständnisvolles Zuhause gesucht, in dem die weitere gute Pflege gewährleistet ist. Andere Katzen bleiben für immer im Schutzengeldorf.

Das Schutzengeldorf hat auch eine Website sowie eine sehr aktive Facebookseite.

Check Also

Serval Savannah Katzen

Serval und Savannah-Katzen halten – interessante Infos

Servals und Savannahs gehören zu den großen und noch sehr ursprünglichen Katzen, deren Haltung aus …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.