Katzen-Kalendertipp: Literarische Katzenkalender 2020

Zum Verschenken oder zum Selberbehalten – Kalender braucht jeder. Für Katzenfreunde passen die literarischen Katzenkalender besonders gut.

Katzenkalender literarisch

Der literarische Katzenkalender

Literarischer Katzenkalender 2020

Mehr Katze als Kalender ist der literarische Katzenkalender zum Aufhängen an die Wand. Für jede Woche gibt es ein Kalenderblatt. Ganz oben stehen Datumsangaben mit Wochentagen der aktuellen Woche. Darunter und so präsent, dass man den Kalender schon fast übersieht, sind die typischen Schwarz-Weiß-Bilder von Katzen mit Anekdoten katzenliebender Schriftsteller abgebildet.

Literarischer Katzenkalender

Der literarische Katzenkalender ist inzwischen eine Instanz unter den Kalendern, hat einen große Fangemeinde, die sich aus Überzeugung jedes Jahr aufs Neue diesen Kalender in der aktuellen Auflage kauft.

Der literarische Katzen Wochenplaner

Literarischer Katzen Wochenplaner 2020

Ohne Wochenplaner hätte ich mein Leben nicht mehr im Griff. Ich brauche den offenen Kalender auf dem Schreibtisch liegend, um auch im Vorbeigehen einen Blick rauf werfen zu können. Die Aufteilung des literarischen Wochenplaners ist der anderer Wochenplaner ähnlich, samt Spalten und Zahlen als Zeitangabe.

Literarischer Katzen Wochenplaner

Toll finde ich auch – das habe ich noch nie bei einem Wochenplaner gehabt – dass alle Welt-, Aktion- und Festtage angegeben sind. Auf der Rückseite und somit auf der oberen Hälfte des aufgeklappten Planers findet ihr wieder die Katzen samt Zitaten.

Katzen Taschen Kalender

Katzen Taschenkalender 2020

Auch wenn ich selber ausschließlich online arbeite, lebe ich offline. Dazu gehört, dass ich mein Smartphone nur dann nutze, wenn es wirklich nötig ist. Das ist mir wichtig, denn ich finde kaum etwas schlimmer als die vielen Menschen, die nur noch auf ihr Handy starren und von ihrer Umwelt nichts mehr mitbekommen.

Auch die Kalenderfunktion meines Handys benutze ich nicht, obwohl ich sie durchaus sinnvoll finde. Stattdessen habe ich immer einen Taschenkalender dabei, z. B. für den Fall, dass ich beim Arzt gleich den nächsten Termin ausmachen möchte.

Katzen Taschenkalender

In diesem Katzen Taschen Kalender fehlt das „Literarisch“ im Titel. Trotzdem steht er den anderen Kalendern in nichts nach. Wenn ihr in diesem Kalender eine Doppelseite aufschlagt, habt ihr rechts die Kalenderdaten für jeweils eine Woche, links die Katzen mit literarischen Zitaten. Mit drin sind auch hier die Gedenktage, ergänzt mit kleinen Zeichnungen. Außerdem ein Jahresplaner, die Schulferien Deutschlands sowie Platz für Notizen.

Ihr bekommt die Kalender direkt beim Verlag Schöffling & Co, im Buchhandel, aber genauso auch bei Amazon.

Die Kalender wurden mir vom Verlag kosten- und bedingungslos zugesendet.
Meine eigene Meinung bleibt davon unberührt.

Check Also

Katzenstreumatte

Katzenstreumatte von Pfotenolymp im Test

Wie eine Welle rollen derzeit Katzenstreumatten durch die Katzenszene. Gefühlt hat sie jeder. Doch braucht …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.