„Bunter Weihnachtsbaum“ – weihnachtliche Katzenhöhle

Ist sie nicht schön? Die Katzenhöhle im Aussehen eines bunt geschmückten Tannenbaums. Das i-Tüpfelchen zu Weihnachten. Der eigene Weihnachtsbaum für die weltallerbeste Katze.

Katzenhoehle Weihnachten

Dieses Weihnachten wird es nichts mehr, denn die Katzenhöhle wird in Handarbeit hergestellt, aus Schafwolle gefilzt und das kann bis zu 12 Wochen dauern. Najaaaa, wünschen wir uns eben Etsy-Gutscheine.

Etwas 57 cm ist der Weihnachtsbaum hoch, die leicht ovale Liegefläche vom Durchmesser 40 bzw. 35 cm. Die Maße und auch das Aussehen der Katzenhöhle kann aufgrund der Handarbeit immer etwas abweichen.

Die Vorteile von Filzhöhlen für Katzen habe ich euch schon so oft erzählt. Katzen mögen Filz einfach. Es müsste auf der Beliebtheitsskala den 2. Platz besetzen, nach Kartons. Es wärmt im Winter, kühlt im Sommer und auch sehr empfindliche Katzen vertragen es sehr gut.

Katzenhoehle Weihnachtsbaum

Etwas misstrauisch beäuge ich lediglich den bunten Christbaumschmuck oder vielmehr die Schnur, an der die Pompons hängen. Hier solltet ihr genauer hinsehen und prüfen, ob die Gefahr besteht, dass sich eure Katzen darin verheddern. Im Zweifel: Band ab und die Pompons annähen. Vielleicht macht MeowFelt es gleich mit, wenn ihr nett fragt.

Ihr bekommt die Weihnachtskatzenhöhle bei MeowFalt auf Etsy.

Sie kostet 210,40 € zzgl. 28,05 EUR Versandkosten (Stand 12/19).

Check Also

Katzenhoehle waschbar Mehrkatzen

Katzenhöhe mit Schlafsackfeeling – auch für Mehrkatzenhaushalte

Eine stabile und zugleich weiche Katzenhöhle, mit waschbarem Bezug, in die vielleicht auch mehrere Katzen …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.