Persönliche Weihnachtsgeschenke für Katzenhalter – 4 Ideen mit Fotos

Sucht ihr noch persönliche Weihnachtsgeschenke für Katzenhalter? Mit Fotos lassen sich schöne Geschenke gestalten. Hier ein paar Ideen für euch.

Persoenliche Weihnachtsgeschenke Katzenhalter Fotos

Fotokalender mit Katzen

Fotokalender mit den Katzen des Beschenkten sind der Klassiker. Ihr könnt sie ganz einfach drucken lassen. Das geht bei jeglichen Online-Anbietern, aber oft auch an Fotoautomaten, an denen ihr vielleicht schon mal auf die Schnelle Fotos ausgedruckt habt. Persönlicher wird es, wenn ihr den Fotokalender selber bastelt. Dafür gibt es Blanco-Kalender, in die ihr selber Fotos einklebt. Diese Bastelkalender findet ihr in nahezu allen Kalenderregalen der Supermärkte. Es gibt aber auch etwas hübschere zu kaufen, wie diesen hier auf Amazon.

Zeichnung nach Foto

Ob Bleistift, Aquarell, Öl – über ein persönliches Kunstwerk von der eigenen Katze freut sich wohl jeder. Wenn ihr zeichnerisch genauso wenig talentiert seid wie ich, könnt ihr auch jemanden beauftragen. Ich glaube, ich habe hier auf dem Katzenblog schon einen oder zwei Künstler vorgestellt, die Portraits nach Foto zeichnen. Wenn nicht, findet ihr sie leicht über Facebook.

Katzen-Fotocollage

Bei einer Collage kommt es weder auf die Größe noch auf die Menge der verwendeten Fotos an. Trotzdem kennen einige von euch bestimmt nur Collagen, auf denen die Fotos dicht an dicht liegen. Statt euch ein riesiges Blatt Tonpapier zu holen, kauft lieber einen schlichten Rahmen bis DIN A3. Beschränkt euch auf einige weniges Fotos, die sich unterscheiden, aber gut miteinander harmonieren. Zeichnet oder schreibt in die Lücken eine Kleinigkeit, klebt mal einen hübschen Sticker mit auf oder lasst euch etwas anderes einfallen.

Fotoalbum meets Scrapbook

Ein Fotoalbum ist ebenfalls eine sehr einfache Idee, egal ob gedruckt oder selbst gefüllt. Kombinieren lässt sich dieses mit einem Scrapbook. Scrapbooking ist ein sehr beliebtes Hobby, bei dem Alben selbst gestaltet werden. Wie so etwas aussehen kann, seht ihr im Video, wenn auch ohne Katzen.

Check Also

Schutzengeldorf behinderte Katzen

Schutzengeldorf der Katzen

Heute möchte ich euch hier auf dem Katzenblog ein ganz besonderes Tierheim vorstellen. Es ist …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.