DIY – 3D-Katze aus gerolltem Zeitungspapier

Ihr mögt zeitaufwendiges Basteln oder habt schon Gefallen am Rollen von Zeitungspapier gefunden? Mit dieser Anleitung könnt ihr Katzen in 3D basteln.

Katzen aus Zeitungspapier basteln

Kennt ihr diese sonderbaren Menschen mit diesen besonders zeitaufwendigen Hobbys? Diese Menschen, die stundenlang etwas tun, fast schon meditativ, und das Ergebnis ist so, dass man als Außenstehender überlegt, ob es das wirklich Wert war, dafür so viel Lebenszeit zu investieren?

Eines dieser Hobbys ist das Rollen von Zeitungspapier. Ja, es gibt Menschen mit dem Hobby „Zeitungspapier Rollen“. Aber nein, es ist nicht nur einfaches Rollen. Aus diesen Rollen entstehen bezaubernde Dinge wie Aufbewahrungskörbe und Katzenhöhlen. Über Katzenhöhlen habe ich das erste Mal von dieser Röllchen-Kunst erfahren.

Was ich nicht wusste, war, dass dieses Hobby weltweit verbreitet ist. Richtige Kunstwerke entstehen aus den Papierröllchen. Figuren mit winzigen Details, Menschen, Tiere,… Im folgenden Video seht ihr eine Anleitung von Sol Flores für zwei dekorative Katzen.

Check Also

Katze aus Draht DIY

DIY – Katzenanhänger aus Draht

Als Ketten- oder Schlüsselanhänger lassen sich diese Katzen aus Draht nutzen. Ihr könnt sie mit …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.