Quadratisch, praktisch, Quadra

Mittelgroß, unspektakulär und pflegeleicht – das ist der Kratzbaum Quadra 1. Ideal als Aufstieg für Fenster und Cat Walks.

Kratzbaum quadratisch
Bilderquelle: zooplus.de

 

Der Quadra1 ist ein neuer Kratzbaum der Serie Natural Paradise. Natural Paradise ist eine Eigenmarke von Zooplus. Vor allem die größeren Kratzbäume sowie die Kratztonnen dieser Serie sind sehr beliebt. Sie sind vergleichsweise günstig, einigermaßen stabil, vor allem aber pflegeleicht, denn alle Kissen sind mit Klett befestigt. Ihr könnt sie jederzeit abnehmen und waschen. Das ist der größte Pluspunkt dieser Kratzbäume, denn die mit Plüsch bezogenen Kollegen sind alles andere als hygienisch.

Der Kratzbaum Quadra 1 unterscheidet sich aber ein wenig zu den bisherigen Modellen. Wie der Name schon sagt, ist er quadratisch. Alle Liegeflächen, das Bett der oberen Plattform und auch die Säulen sind eckig.

Mit einer Höhe von etwas über 1 m ist er nicht allzu groß und bietet als alleiniger Kletterbaum wenig Möglichkeiten. Aber gerade das kann auch sein Vorteil sein, wenn es einen Platz gibt, an den zusätzlich nur ein etwas niedriger Kratzbaum passt. Vor dem Fenster könnte er gut stehen, denn so können sich die Katzen oben liegend sonnen, die Umgebung beobachten und gelangen ohne große Sprünge auf die Fensterbank. Neben einem Sideboard könnte er stehen, wenn die Katzen dieses sowieso benutzen. Oder ihr stellt ihn neben oder hinter das Sofa, wenn ihr eine Katze habt, die noch nicht auf eurem Schoß liegen mag. So könnt ihr gemeinsam Fernsehen und Lesen und euch so etwas annähern.

Die Bodenplatte ist 58 x 38 cm groß. Da die obere Plattform etwas versetzt angebracht ist, müsst ihr für den Kratzbaum eine Fläche von 68 x 38 cm einplanen.

Ihr bekommt den Kratzbaum Quadra 1 bei Zooplus. Er kostet 59,99 EUR inkl. Versandkosten (Stand 05/2020).

Check Also

Katzenmoebel Kratzstamm

Phoebe und Korbin – Kratzstämme für die Wand

Vielleicht fehlt euch noch ein Möbelstück für den Cat Walk – der Kletterwand eurer Katzen. …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.