Buchvorstellung: Die unglaublichen Fähigkeiten der Katze

Katzen, Menschen und unglaubliche Geschichten. Immer wieder bringen Katzen uns zum Erstaunen oder verhalten sich für uns rätselhaft. Einige dieser besonderen Fähigkeiten und Verhaltensweisen klärt dieses Buch auf.

Die unglaublichen Faehigkeiten der Katze

Die Katzenratgeber-Buchwelt hat ein Problem. Es gibt viele solcher Katzenbücher, doch gefühlt sind alle gleich. Es fehlt an Innovationen im Katzenbereich, wie es sie bei den Hunde- und Pferdebüchern gibt. Mal etwas Anderes, andere Aufmachung, Stilbruch, …keine Ahnung.

Doch ab und zu erscheinen diese besonderen Bücher, die man auch noch lesen kann, wenn man bereits weiß, auf was man achten muss, bevor man sich eine Katze anschafft und dass Katzen im Dunklen sehen können.

Das Buch „Die unglaublichen Fähigkeiten der Katze“ von Gabriele Linke-Grün vom Graefe und Unzer Verlag ist eines davon. Rätsel und Mythen rund um die Katze werden hier von Fachleuten aufgeklärt. Jedes Kapitel beginnt mit einer Geschichte – natürlich über Katzen. Es folgt jeweils ein Experten-Check sowie ein Mythen-Check. Aufgelockert wird das Buch mit wunderschönen Fotos.

Am Ende des Buches kennt der Leser die Hintergründe vieler Verhaltensweisen von Katzen und hat einiges über den richtigen Umgang mit Katzen gelernt, ohne das Gefühl zu haben, einen Ratgeber gelesen zu haben. Neben der Autorin waren die Experten Dr. Immanuel Birmelin, Dr. Helga Hofmann, Birgit Rödder, Katja Rüssel sowie Sabine Schroll an diesem Buch beteiligt.

Dieses Buch wurde mir kostenlos vom Graefe und Unzer Verlag zur Verfügung gestellt.

Check Also

unnuetzes Katzenwissen

Unnützes Katzen-Wissen – Buchtipp

Unzählige unnütze Katzenbücher gibt es da draußen. Doch gerade dieses hier mit dem Namen „Unnützes …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.