Buchvorstellung: Hinter jeder großartigen Frau steht eine besondere Katze

Steckt hinter jeder erfolgreichen Frau eine Katze? Wohl eher nicht, aber doch hinter vielen von ihnen. 30 solcher großartigen Frauen mit schnurrenden Begleitern werden in diesem Buch vorgestellt.

Hinter jeder grossartigen Frau steht eine besondere Katze

Elizabeth Taylor wurde eine Zeit lang von einem Abessinier mit dem Namen Cassius begleitet. Während Mae Jemison als erste afroamerikanische Frau in den Weltraum flog, wartete unten auf der Erde ihre Katze Sneeze auf sie. Die zwei Faltohrkatzen von Taylor Swift durften sogar mit auf Tournee und auch im Leben von Anne Frank spielten Katzen eine Rolle.

Künstlerinnen und Schauspielerinnen, Wissenschaftlerinnen, Schriftstellerinnen und großartige Frauen, die mit ihrem Tun die Welt nachhaltig verändert haben – sie alle findet ihr in diesem Buch. Neben den schönen Geschichten sind es vor allem die Illustrationen, ie das Buch zu etwas Besonderem machen.

Die Schriftstellerin Justine Solomons-Moat wuchs mit zwei Katzen auf und schrieb schon als Kind Kurzgeschichten. Sie lebt in London. „Behind every great woman is a great cat“, das englische Original, ist ihr erstes Buch.

Lulu Mayo ist Illustratorin aus London. Sie ist vor allem für ihre detailreichen und weltweit bekannten Ausmalbücher bekannt.

Dieses Buch wurde mir vom Verlag Frederking & Taler kostenlos zur Verfügung gestellt.

Check Also

unnuetzes Katzenwissen

Unnützes Katzen-Wissen – Buchtipp

Unzählige unnütze Katzenbücher gibt es da draußen. Doch gerade dieses hier mit dem Namen „Unnützes …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.