Totgeglaubte Katze kehrt nach 6 Jahren zurück

Ein abgebrannter Pferdestall, eine vermisste Katze, ihr Halsband und ein Katzenskelett – alles spricht dafür, dass Floh tot ist. Doch sechs Jahre später taucht sie wieder auf.

Vermisste Katze kehrt zurueck

Eines Tages kehrte Katze Floh nicht von ihren Streifzügen heim. Zeitgleich brannte ein Pferdehof in der Nachbarschaft ab. Die Katzenhalter meldeten ihre Katze bei Tasso als vermisst und hofften jeden Tag, dass sie wieder zurück kommen würde. Das war im Juli 2014.

Wenige Wochen später kam die Polizei. Bei den Räumungsarbeiten wurde das Halsband von Floh und ein Katzenskelett gefunden. Traurig begruben Flohs Halter ihre Hoffnung und meldeten ihre Katze bei Tasso als verstorben.

Im Oktober 2020 entdeckt eine Frau eine Katze, die hinter einer Hecke versteckt in einer Mulde aus Laub saß und sich dort von mehreren Leuten füttern ließ. Sie postete Bilder auf Facebook und fragte, ob jemand die Katze vermissen würde. Dann rief den Tierschutz. Die Katze wurde eingefangen und es wurde nach einem Mikrochip geschaut.

Tatsächlich war die Katze bei Tasso registriert. Sie hieß Leo/Floh, war 10 Jahre alt, aber als tot gemeldet. Die Besitzer wurden informiert, konnten es gar nicht fassen, dass ihre Katze lebt und holten sie ab. Nach kurzem Zögern hat Floh ihre Halter wieder erkannt und sie fuhren alle zusammen glücklich nach Hause. Wo Floh die vielen Jahre gesteckt hat, weiß keiner. Sie hatte früher schon einmal einen anderen Halter gehabt und ihr Fundort ist gar nicht mal so weit von dessen letzten Wohnort entfernt. Vielleicht ging Floh auf Wanderschaft, um ihrer alten Heimat einen Besuch abzustatten. Ihr scheint es aber gut gegangen zu sein, denn sie war gut genährt und hatte glänzendes Fell. Möglicherweise hat sie jemand ins Haus genommen und sie als Wohnungskatze gehalten bis sie eines Tages entwischt ist.

Den Facebookbeitrag zu dieser Geschichte findet ihr hier.

Floh kommt nach 6 Jahren nach Hause…..Eine unglaublich berührende Geschichte begann gestern und endete heute mit…

Gepostet von Tier-Engel unterwegs am Sonntag, 18. Oktober 2020

Check Also

Katze ist uebergewichtig

Katze ist übergewichtig – 4 drohende Folgen

Ist die Katze stark übergewichtig, kann dies Folgen für Wohlbefinden und Gesundheit der Katze haben. …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.