Katzenhöhle zur Geisterstunde

Huhuuu! Oder doch Boooh? Für Geisterfreunde, Halloween-Anhänger und Katzenfreunde mit Faible für lustige Katzensachen ist diese Katzenhöhle genau das Richtige.

Filzkatzenhoehle Gespenst

Diese Geisterhöhle ist von MeowFelt, einem ukrainischen Unternehmen, von dem ich hier auf dem Katzenblog schon häufiger etwas vorgestellt habe. Sie haben immer wieder neue, schöne und lustige Ideen, wie auch diese.

Dieses Gespenst ist in Handarbeit hergestellt, gefilzt aus Schafwolle. Das ist eine Heidenarbeit, die viele Stunden dauert und den im Vergleich zu Standardkatzenhöhlen hohen Preis absolut rechtfertigt.

Katzenhoehle Filz Gespenst

Filzhöhlen haben für Katzen viele Vorteile. Beim Nassfilzen per Hand wird nichts außer Wasser und Seife benötigt. Oft werden für bunte Wollen natürliche Farben verwendet, um diese einzufärben. Ihr bekommt daher ein Katzenbett aus natürlichen Materialien, das sich auch für hautsensible und zu Allergien neigende Katzen eignet. Bei industriell gefertigtem Katzenzubehör aus Filz ist dies leider selten der Fall.

Gefilzte Katzenhöhlen isolieren gut. Im Sommer wird es darin nicht so heiß und im Winter bleibt sie schön warm. In der Maschine waschen solltet ihr sie möglichst nicht, weil sie sich dort verformen und hinterher meist nicht mehr so aussehen wie vorher. Staubsauger, Fusselroller und ein feuchter Lappen sollten reichen. Grundsätzlich ist gefilzte Wolle leicht schmutz- und flüssigkeitsabweisend.

Katzenhoehle Filz Geist

Das Gespenst hat die Maße 35 x 40 cm und ist 60 cm hoch. Es hat eine innenliegende Filzmatte, die ihr zum Reinigen rausnehmen könnt. Es reißt seine Arme hoch und hat ein freundliches Gesicht. Vielleicht freut es sich, dass bald eine Katze in ihm liegt? 😉

Ihr bekommt diese Katzenhöhle im Etsy-Shop von MeowFelt.
Preis – 214,94 EUR zzgl. 25,79 EUR Versandkosten. (Stand 01/2021).

Noch mehr Katzenzubehör aus Filz findet ihr hier auf dem Katzenblog.

Check Also

Katzenhoehle Kaktus

Ein Kaktus zum Schlummern – Sukkulenten-Katzenhöhle

Ein Kaktus zum Kuscheln – diese Katzenhöhle lässt die Herzen vieler Kakteenfreunde höher schlagen und …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.