Katzenbücher für Kleinkinder

Schon kleine Kinder fühlen sich zu Katzen hingezogen und lieben Bilderbücher mit ihnen. Hier ein paar geeignete Katzenbücher für Kleinkinder.

Katzenbuecher fuer Kleinkinder

Wimmelbuch – Wo ist Coco, die Katze?

Coco, die Katze ist die Hauptattraktion in diesem Wimmelbuch. Jede Seite ist anders und es gibt überall verschiedene Dinge zu suchen und zu entdecken. Doch immer versteckt sich inmitten des bunten Alltags auch Coco, die Katze, im Gewimmel.

Hör mal kleine Katze!

Kinder können in diesem Buch eine kleine Katze dabei begleiten, wie sie ihre tierischen Freunde trifft. Es gibt ein bisschen Text auf jeder Doppelseite, es gibt Tierfell zu fühlen und Tiergeräusche macht dieses Buch auch.

Für Hund und Katz ist auch noch Platz

„Für Hund und Katz ist auch noch Platz“ erzählt die Geschichte einer Hexe und ihren Freunden, die jede Menge Abenteuer erleben. Es wird in Reimen erzählt und die Hexe ist so lieb, dass sich kein Kind fürchten wird.

Habt ihr schon mal das Wort Kamishibai gehört? Mir war es bis vor kurzem noch völlig unbekannt. Es ist ein Bildtheater, bei dem man mit wechselnden Bildern eine Geschichte erzählt. Sie sind etwas größer als ein gewöhnliches Bilderbuch. Deshalb sind sie auch in Kindergärten sehr beliebt, denn mit mehr als fünf Kindern auf dem Schoß wird es mit dem gemeinsamen Angucken eines Buches langsam etwas schwierig. Die Geschichte von der Hexe und ihren Freunden gibt es auch für das Bildtheater.

Wo mag nur meine Katze sein?

Wer Raupe Nimmersatt mag, dem wird auch dieses Buch gefallen. Es ist nämlich vom gleichen Autor und lebt vom Wiederkehrenden. Nur dass hier keine Raupe frisst, sondern ein Junge seine Katze sucht und dabei durch die ganze Welt reist, zum Glück mit Happy End.

Das große Buch von Kater Mog

Kater Mog ist ein Klassiker. Kennt ihr ihn auch noch aus eurer Kindheit? Was kaum jemand weiß: Die Autorin und Illustratorin war Judith Kerr, ebenfalls Autorin von „Als Hitler das rosa Kaninchen stahl“. Die Abenteuer von diesem dicken und etwas schusseligen Kater sind schon sehr alt, aber sie wurden zwischendurch neu aufgelegt. Dieses Buch ist eine Sammlung einiger seiner Geschichten. Das Buch enthält viele Bilder und die einzelnen Geschichten dauern auch nicht lang.

Check Also

Katzenkrimis

Mord auf leisen Pfoten

Katzen und Krimi – das passt zusammen. Beides findet ihr im Buch „Mord auf leisen …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.