Katzenspielzeug selber basteln – 3 DIY-Ideen für Katzen

Katzenspielzeug selber basteln – diese drei DIY-Ideen sind schnell und einfach gemacht.

Katzenspielzeug basteln

Bastelidee Nr. 1 ist die gefüllte Socke und geht ganz schnell. Ihr nehmt eine ausgediente Socke, füllt diese mit Papierschnipseln oder Ähnlichem sowie etwas getrocknete Katzenminze und knotet sie danach zu. Wenn ihr die Socke dann auch noch passend bemalt und den überhängende Stoff zurecht schneidet, entsteht wie im Video ein Fisch.

Bastelidee Nr. 2 ist eine Spielangel, bestehend aus einem Holzstab, an dem ein Faden und an seinem Ende ein Bommel und ein bisschen Kleinkram hängt. Bommel aus Wolle sind schnell gemacht. Natürlich müssen sie auch nicht zwingend an einer Spielangel hängen, sondern können Katzen auch so zum Spielen angeboten werden. Dann sollte ihr aber ein Auge auf eure Katze haben, ob sie ihren Bommelball nicht doch in Stücke reißt. Ist das der Fall, nehmt ihn rechtzeitig weg, damit nichts verschluckt wird.

Für Bastelidee Nr. 3 benötigt ihr einen Holzring aus dem Bastelbedarf oder einen anderen Ring, an dem sich eure Katze nicht verletzen kann. Reihum knotet ihr nun Stoffstreifen. Achtet aber darauf, einen Ring mit passender Größe zu wählen. Der im Video wäre mir persönlich zu groß, weil die Katze ihren Kopf hindurch stecken könnte. Aber er sollte auch nicht so klein sein, dass eine Pfote stecken bleiben könnte. Ich glaube, hier wurde Fleecestoff verwendet. Ich mag diesen Stoff nicht mehr so gerne, seit ich weiß, dass Plastik drin steckt. Wenn Katzen darauf herum kauen, würde ich eher etwas anderes nehmen, z. B. Baumwolle oder Leinen.

Check Also

DIY Nur Dach Katzenhaus bauen

DIY – Nur-Dach-Katzenhaus mit Kratzmöglichkeit bauen

Drei Bretter und etwas Sisal – mehr braucht es nicht, um dieses Katzenbett zu bauen. …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.