Katzenintelligenzspielzeug Brainy Cat

Dieses Intelligenzspielzeug für Katzen mit dem Namen Brainy Cat besteht aus mehreren Einsätzen. So könnt ihr euren Katzen immer wieder etwas Abwechslung bieten.

Katzenintelligenzspielzeug Brainy Cat
Bilderquelle: Zooplus

 

Laut Kundenbewertungen kommt dieses Spielzeug super bei den Katzen an. Lediglich das Material scheint nicht das robusteste zu sein. Wenn eure Katzen im Spiel richtige Rabauken sind, müsst ihr wahrscheinlich damit rechnen, dass es nicht ewig hält oder zumindest nach einiger Zeit stark mitgenommen aussieht.

Trotzdem möchte ich es euch vorstellen. Es besteht aus einer Spielschiene mit einer Schale in der Mitte. In der Spielschiene rollt ein Ball, der bei bei Berührung anfängt zu blinken. In die mittige Schale könnt ihr verschiedene Einsätze stecken. Drei Stück sind im Lieferumfang enthalten.

Der erste Einsatz ist eine einfache Kratzpappe. Nichts Besonderes, aber bei den meisten Katzen doch sehr beliebt zum Kratzen oder einfach um darauf zu sitzen. Der zweite Einsatz ist eine Anti-Schling-Station mit Pins und Mulden. Sie ist ganz einfach zu bewältigen. Mit dem zusätzlichen durchlöcherten Deckel könnt ihr aber den Schwierigkeitsgrad erhöhen. Der dritte Einsatz ist eine Wellenbahn mit ein paar zusätzlichen Mulden und Pins. Auch hier lässt sich mit einem weiteren. Zusätzlichen Deckel die Herausforderung steigern. Dazu gibt es noch eine Spielfeder mit einem Ball an der Spitze, der zusätzlich in jeden Spieleinsatz gesteckt werden kann.

Ihr bekommt das Brainy Cat bei Zooplus. Dort kostet es 12,99 EUR zzgl. Versandkosten (Stand 02/2022).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.