Kosmetiktasche in Katzenform selber nähen

Mit etwas Näherfahrung oder auch als geduldiger Anfänger ist dieses kleine Nähprojekt genau das Richtige, denn diese Kosmetiktasche in Katzenform hat viele besondere Details.

DIY Kosmetiktasche Katzenform naehen

Die Nähanleitung stammt von Sabine. Sie betreibt einen Nähblog mit Shop sowie einen YouTube-Kanal mit dem Namen SewSimple. Dort findet ihr jede Menge Anleitungen und Schnittmuster.

Diese Kosmetiktasche ist in Katzenform, weshalb ich sie euch hier zeigen möchte. Der „Fisch-Reißverschluss“ ist besonders lang, sodass sich die Tasche sehr weit öffnen lässt. Verwendet wurden hier verschiedene, nicht dehnbare Stoffe, die zum Teil mit Vlieseline verstärkt wurden.

Bilder, Link zum Schnittmuster sowie eine Materialliste findet ihr auf dieser Seite.

Check Also

Kletterwand Katze bauen

Catwalk / Kletterwand für Katzen (hundkatzemaus)

Wer regelmäßig die Fernsehsendung hundkatzemaus schaut, wird diesen Beitrag nicht verpasst haben. Amely Rose vom …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.