Im Bauch vom sanften Fuchs – Katzenhöhle aus Filz

Wetten, dass ihr niemanden kennt, der ein solch schönes Katzenbett hat? Handgefilzt ist dieser Fuchs, in dessen Bauch es sich eine Katze gemütlich machen kann.

Katzenhoehle Fuchs gefilzt

Eigentlich ist es doch der Wolf, der Rotkäppchens Großmutter und die sieben Geißlein frisst, zumindest in den grausamen Märchen. Im Bauch von diesem Fuchs aber hat eine Katze nichts zu befürchten. Ganz sanft sieht er aus mit seinen geschlossenen Augen, den niedlichen Wimpern, der dünnen Nase und den kecken Öhrchen. In seinem Bauch ist Platz für eine Katze, über die er schützend seine Pfoten hält.

Katzenhoehle Filzfuchs

Wenn ich solche, in Handarbeit hergestellten Schönheiten finde, bin ich voller Freude, weil ich sie euch zeigen kann. Ich bin mir sicher, dass es unter euch Menschen gibt, die sich genauso über so etwas freuen können. Und ich bin voller Ehrfurcht, weil ich ahne, wie viel Arbeit dahinter steckt. Viele, viele Stunden werden es sein, denn das Filzen von Schafwolle ist wirklich sehr zeitaufwendig. Hier habe ich euch ein Video vom Filzen einer Katzenhöhle gezeigt. Man bekommt eine Ahnung, welch eine Mühe dahinter steckt und das im Video ist eine einfache, runde Katzenhöhle. Ihr ahnt sicher wie ich, dass Arme, Ohren und Nase von einem so detailreicher Fuchs ziemlich kniffelig zu filzen sind.

Katzenhoehle suesser Fuchs

Diese schöne Filzfuchs-Katzenhöhle ist von Hand gefilzt, von Kateryna aus der Ukraine. Der Fuchs ist insgesamt um die 50 cm hoch und hat einen Bodendurchmesser von 32 bis 35 cm. Sie ist für Katzen bis 4 kg ausgelegt. Wenn eure Katze größer ist, ihr Katzen habt, die am liebsten zusammen schlafen den Eingang größer haben möchtet oder anderes, schreibt Kateryna am besten mal direkt an. Sie arbeitet auf Bestellung und berücksichtigt bestimmt auch Sonderwünsche. Apopros „auf Bestellung“: Wir sind hier nicht bei Amazon. Wenn ihr bestellt, muss der Fuchs zunächst gefilzt werden. Das dauert seine Zeit, etwa 2-3 Monate. Aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude und bis zum nächsten Weihnachten ist noch mehr als genug Zeit.

Fuchs Filzhoehle fuer Katzen

Ihr bekommt die Katzenhöhle „Fuchs“ bei MeowFelt.
Sie kostet 138,39 EUR zzgl. 27,68 EUR Versandkosten.

Check Also

IKEA Hack Kratzbaum LACK Tische

IKEA-Hack – Katzenkratzbaum aus LACK-Tischen

Mit diesem IKEA-Hack baut ihr euren Katzen einen Kratzbaum aus Tischen der Serie LACK.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.