Katzenangeln – meine Favoriten

Katzenangeln gibt es inzwischen unzählige in ganz verschiedenen Formen. Das sind meine Favoriten.

Katzenangel Favoriten

Federstab

Ich weiß gar nicht, ob man die Federstäbe zu den Katzenangeln zählen kann. Doch sie sind und bleiben meine Favoriten, wie ich hier schon einmal geschrieben habe. Vor allem für ängstliche Katzen und vorsichtige Spielern gibt es meiner Meinung nach nichts besseres. Diese meine ich. Sie haben den Vorteil, dass man sehr gezielt damit spielen kann und keinen Schwung holen muss. Es gibt sie inzwischen aber auch in leicht veränderter Version aus den USA. Sie sollen etwas stabiler sein und vorne ist eine flexible Verlängerung dran. Die Gesamtlänge ist 80 cm (fester Stab 46 cm + flexibler Stab 18 cm + Federn). Ihr bekommt sie hier. Die Federn sind Naturfedern, wurden allerdings mit Lebensmittelfarbe eingefärbt.

Selbstgemachte Federangel

Wirklich gerne mag ich auch die selbstgemachte Katzenangel von Rebecca. Manchmal sind es die einfachen Dinge, die am besten sind. Kein Plastik, kein Schnick-Schnack und man kann sie sich so basteln, wie sie einem gefällt. Wobei ich ich diese Version bin den Bändern schon wirklich gut finde. Sie scheint sehr stabil zu sein und Federn in einer selbstgemachten Angel zu befestigen, sodass sie auch wirklich halten, ist nicht so ganz einfach.

ErgoCat-Katzenangel

Vielleicht könnt ihr euch noch daran erinnern, dass ich vor sehr langer Zeit mal die Katzenangel von ErgoCat getestet habe. Diese Katzenangel habe ich immer noch und die auswechselbaren Naturfedern finde ich wirklich gut. Leider scheint es dieses Katzenspielzeug nicht mehr zu geben. Ihr findet aber ähnliche Alternativen, wenn ihr nach „Katzenangel 3 in 1“ sucht, z. B. die hier auf Zooplus. Ein weiterer Name, auf den man auf Amazon häufiger stößt, ist „The Natural Cat Company“. Von denen gibt es ebenfalls Katzenangeln.

Katzenangel aus Filz

Ebenfalls zu meinen Favoriten gehört mein Schnurball von Filzinella. Inzwischen heißt der Shop Filznelly und ihr findet ihn auf Etsy.com. Hier kommt ihr direkt zum gefilzten Katzenspielzeug, darunter auch die Schnüre, die doch auch als Katzenangeln durchgehen, oder?

Check Also

Baldriankissen fuer Katzen selber machen

Baldriankissen für Katzen selber machen

Baldrianspielzeug animiert sogar spielfaule Katzen. So könnt ihr Baldriankissen für Katzen selber machen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.