Geschenke für Katzen – 8 Ideen

Schenkt ihr euren Katzen auch etwas zu Weihnachten oder zum Geburtstag? Hier gibt es acht Ideen, wie ihr euren Katzen eine Freude machen könnt.

Geschenke für Katzen

Katzentrinkbrunnen

Dass Katzen ausreichend trinken, ist sehr wichtig für ihre Gesundheit, z. B. zur Vorbeugung von Harnwegsinfektionen. Hier habe ich ein paar Tipps gesammelt, wie ihr eure Katze dazu animiert, mehr Wasser zu sich zu nehmen. Einer davon war das Bereitstellen eines Katzenbrunnens, wie den von Lucky Kitty.

Selbstgenähtes Katzenbett

Wenn ihr gern näht, wäre ein Katzenbett doch eine schöne Idee. Einer meiner Favoriten unter den selbst genähten Katzenkörbchen ist die „Torte“, die sich zuziehen lässt und noch dazu wunderschön aussieht. Hier habe ich sie euch vorgestellt.

Katzenkratztonne

Im besten Fall hat eure Katze bereits einen stabilen Kratzbaum, an dem sie lange Freude hat. Doch so eine Kratztonne mit ein paar Höhlen, die passt doch auch noch in irgendeine schöne Ecke. Beliebt sind u. a. die Tonnen von Natural Paradise, der Zooplus-Eigenmarke.

Beschäftigungsspielzeug

Eure Katze ist bereits Profi am Activity Board? Zum Glück gibt es im Bereich der Beschäftigungsspielzeuge für Katzen immer wieder Neues. Kennt eure Katze schon das Slo-Mo?

Kennenlernpaket Lucky Kitty Katzenfutter

Hochwertiges Katzenfutter mit 95% Fleisch und Kaltabfüllung. Wer einmal angefangen hat, das Katzenfutter von Lucky Kitty zu füttern – habe ich mir sagen lassen – will nie mehr etwas anderes. Wenn ihr das Futter noch nicht kennt, hier gibt es das Kennenlernpaket mit verschiedenen Sorten. Probepakete gibt es natürlich auch von anderen Katzenfutterherstellern.

Kuschelbett für die Heizung

Um dieses Hänge-Katzenbett für die Heizung schleiche ich gefühlt schon seit Jahren herum. Warum ich sie selbst noch nicht gekauft habe? Die Angst, dass es an meiner Heizung dann doch nicht passt und ein Hund, dem ich zutraue, dass er es auch mit 25 kg nutzen will. Doch vielleicht wäre es etwas für eure Katzen?

Katzentoilette

Riesig und unkaputtbar ist das neue Edelstahl-Katzenklo von Lucky Kitty. Edelstahltoiletten für Katzen sind nicht neu, doch bisher gab es sie nur (oder ich kenne sie nur so) in runder Form. Diese hier ist rechteckig und ohne irgendwelche Prägungen, die die Reinigung erschweren.

Katzenspielzeug

Verspielten Katzen macht ihr mit Katzenspielzeug immer eine Freude. Ich mag es da ja einfach und finde einfache Tischtennisbälle wirklich gut. Wild, schüchtern, klein, groß, jung alt,… zu einen kleinen Pfotenstubser lässt sich fast jede Katze hinreissen. Und wenn eure Katzen ihre Bälle immer unter die Möbel schießen, schenkt ihnen doch gleich ein XXL-Paket.

Check Also

DIY Nur Dach Katzenhaus bauen

DIY – Nur-Dach-Katzenhaus mit Kratzmöglichkeit bauen

Drei Bretter und etwas Sisal – mehr braucht es nicht, um dieses Katzenbett zu bauen. …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.