Katzenhaus aus Pappe – aktuell bei Action

Ein kleines, hübsches Katzenhäuschen aus Karton ist bei uns eingezogen. Ich habe es von Action und konnte einfach nicht daran vorbei gehen.

Katzenhaus Pappe

Action ist ein niederländischer Non-Food-Discounter, der inzwischen schon viele Filialen in Deutschland hat. Ihr findet dort Dekosachen, Haushaltswaren, Spielzeug, Spielzeug und auch Haustierprodukte.

Katzenhaus Karton

Die Auswahl der Artikel für Katzen ist sehr beschränkt, sodass sich allein deshalb eigentlich kein Besuch lohnt. Aber seit letzter Woche gibt dieses Pappkarton-Häuschen für Katzen. Ich weiß allerdings nicht, ob es langfristig im Sortiment bleibt.

Katzenhaus Pappkarton

Das habe ich mal mitgenommen, weil es tatsächlich nur 2,99 EUR kostet. Es ist ein flacher Karton, in dem mehrere Pappstücke sind. Diese müssen teilweise noch etwas geknickt und Vorgestanztes gelöst werden. Doch dann lässt es sich sehr einfach zusammen stecken.

Katzenhoehle Pappe

Klebe oder Ähnliches benötigt man hierfür nicht und trotzdem scheint es recht stabil zu sein. Es hat vorn eine Öffnung, an den drei Seiten jeweils ein Fenster und auf dem Dach einen kleinen Schornstein. Innen ist eine Kratzbrett-Einlage, die man aber auch weglassen oder durch ein gemütliches Kissen ersetzen kann. Dabei ist außerdem ein kleines Tütchen Katzenminze.

Katzenhoehle Karton

Bisher wird dieses Katzenhäuschen (ohne Katzenminze) bei uns noch angenommen. Vielleicht kommt es ja noch. Ich finde es trotzdem gut. Wem das Karton-Braum zu langweilig ist, kann es bemalen, so wie es auf der Verpackung gezeigt wird, oder auch bekleben.

Ideen zur Deko oder Alternativen zum Selberbauen, falls es bei euch nicht mehr erhältlich ist, findet ihr hier:

Gruselschloss für Katzen
Einfaches Katzenhaus (sieht fast aus wie das von Action)
Katzenburg
Aufwendige Kletterlandschaft
Verrückter Katzenturm
Lustiger Fisch
Katzenschloss
Selbstgemachtes Kratzbrett
Geo-Katzenbett von reingetigert
Das schönste aller Katzenschlösser
Und hier noch ein paar Beschäftigungsideen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.